Seit 2001 bin ich Dipl. Quality-Systems-Manager. Die Basis jedes Erfolges sind die Beherrschung der Tätigkeiten und Prozesse, Zielorientierung und Messbarmachung der Prozessparameter. Qualität ist ein Satz inhärenter Merkmale eines Prozesses, einer Sache oder sogar eines Menschen, der dazu dient, Anforderungen zu erfüllen. Das betrifft alle Prozesse, nicht nur die Produktion. Klare und messbare Zielvorgaben sind dafür notwendig. Jeder kann Kundenerwartungen übertreffen: man muss sich Mühe geben, es wollen und bereit zur Reflexion sein. Ich will dass meine Kunden das schaffen - und ich helfe ihnen dabei.
Eine Prozessarchitektur (Apotheke)
Das Sichtbarmachen der Prozesse einer Organisation und derer Interaktionen, ist keine triviale Angelegenheit. Damit bekommt die Organisation ein dreidimensionales Gesicht.
Kompetenzbildung in Form von Schulungen - immer praxisorientiert und konkret problembasiert - gehört mit zu meinem Konzept des QMS.
Die Zusammenarbeit mit internen und externen Referenten gewährleistet die Verfügugbarkeit der notwendigen Informationen.